Toolbar-Menü

Auszeichnung für Reihenhäuser in Hennigsdorf

Meldung

- Erschienen am 24.06.2020

Mit diesem Bauprojekt wird die WHG der hohen Nachfrage nach attraktivem, modern-komfortablem, generationsgerechten, barrierearmen Wohnraum in zentraler Lage gerecht. Noch dazu unter umweltfreundlichen Aspekten. Außerdem beweist sie, dass sich energieeffizientes Wohnen und Komfort, noch dazu mit bezahlbaren Mieten nicht gegenseitig ausschließen.

Diese Reihenhäuser sind das ganze Gegenteil von oft noch sprachgebräuchlichen Mietskasernen. Nicht zuletzt wird dem Gefühl des eigenen Heims Rechnung getragen.

Die Ansicht wird dadurch aufgelockert, dass sich nicht alle acht Reihenhäuser gleichen. So gibt es "kleine" und "große" Reihenhäuser. Das kleine Reihenhaus bietet vier Zimmer, verteilt auf zwei Etagen und 90 Quadratmeter. Das große Reihenhaus bietet fünf Zimmer auf drei Etagen und 125 Quadratmeter.

Zur Ausstattung aller gehören beispielsweise ein Glasfaseranschluss, Fußbodenheizung, eine Anschlussmöglichkeit für einen Kamin sowie bodengleiche Duschen.

Dass die WHG auf Barrierearmut und Umweltschutz durch energieeffizientes Bauen geachtet hat, zeigt den Vorbildcharakter des Projekts für eine nachhaltige Stadtentwicklung.

Weitere Informatuionen