Zwei Jahre Kulturweberei: Wo aus Ruinen Kulturblüten wachsen
- Erschienen am - PresemitteilungZwei Jahre Kulturweberei. Zwei Jahre voller Veranstaltungen. Zwei Jahre voller neuer Erinnerungen.
Nicht jeder hat daran geglaubt, dass die Kulturweberei in Saengerstadtfinsterwalde eine solche Erfolgsgeschichte schreibt. Aus einer Industrieruine entstand ein Veranstaltungsort, der heute zu einem der Leuchtturmprojekte der Staedtebauforderung in Brandenburg zählt. Genau vor zwei Jahren wurde die Kulturweberei offiziell eröffnet. Als Bilanz stehen heute mehr als nur die über 200 Veranstaltungen mit fast 63.000 Besuchern und der Gewinn des Brandenburgischen Baukulturpreises.
In der Kulturweberei ist für jeden etwas dabei: Klassik, Theater, Volksmusik, Pop, Veranstaltungen der Stadt und der Schulen – die Kulturweberei ist zur Institution in der Region geworden. Einem nostalgischen Ort, der nun neue Erinnerungen schafft.
"Spotlights"
Manchmal sagen Bilder mehr als Worte. "Spotlights" ist ein Format, bei dem der Fokus auf die Arbeit des Ministeriums für Infrastruktur und Landesplanung gelegt und mit einem Bild und einer kleinen Geschichte erzählt wird. Weitere Spotlights finden Sie hier: https://mil.brandenburg.de/mil/de/spotlights/