Toolbar-Menü

4. Tag der Städtebauförderung – 39 Kommunen stellen ihre Projekte vor

Pressemitteilung

- Erschienen am 20.04.2018

Zum vierten Mal findet in diesem Jahr der Tag der Städtebauförderung im gesamten Bundesgebiet statt. Am 5. Mai können sich Bürgerinnen und Bürger bei Stadtführungen, Besichtigungen von Gebäuden und Veranstaltungen in Quartieren über Projekte informieren, die mit Städtebaufördermitteln unterstützt wurden. Bis jetzt haben sich 39 Brandenburgische Kommunen angemeldet.

Kathrin Schneider: „Ich freue mich, dass auch in diesem Jahr zahlreiche Kommunen ihre Städtebauförderprojekte präsentieren wollen. Die bisherigen Tage der Städtebauförderung waren in Brandenburg sehr erfolgreich. Bürgerinnen und Bürger konnten sich über die Stadtentwicklung vor der eigenen Haustür informieren. Damit sollen sowohl Erfolge gezeigt aber auch für mehr Beteiligung an der weiteren Entwicklung im Ort oder Quartier geworben werden. Unser gemeinsames Ziel ist es, dass die Menschen gerne in ihren Städten leben.“

Städte und Gemeinden aus dem gesamten Bundesgebiet können am diesjährigen Tag der Städtebauförderung mitmachen. Alle Kommunen sind nach Bundesländern sortiert mit wichtigen Informationen zu Veranstaltungen und Programmpunkten auf der Internetseite www.tag-der-staedtebaufoerderung.de zu finden.

Der Tag der Städtebauförderung ist eine gemeinsame Initiative von Bund, Ländern, Deutschem Städtetag sowie Deutschem Städte- und Gemeindebund.

Abbinder

Datum
20.04.2018