Verkehrssicherheit im Kino: Verkehrsministerin Schneider und die Filmuniversität präsentieren neuen Kampagnenspot
Pressemitteilung
- Erschienen amTermin: Montag, 25. März 2019
Zeit: 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr
Ort: Thalia-Kino Potsdam, Rudolf-Breitscheid-Straße 50, 14482 Potsdam
Am kommenden Montag (25.03.2019) stellt Verkehrsministerin Kathrin Schneider den neuen Kinospot zur Verkehrssicherheit vor. Die Studierenden der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF waren aufgefordert, ihre Ideen für einen Filmspot zur Verkehrssicherheit einzureichen. Ausgewählt und prämiert wurde das Team, das das Thema „Alleeunfälle“ am überzeugendsten aufbereitete. Der Filmbeitrag wird in Kürze in ausgewählten Brandenburger Kinos vor dem Hauptfilm gezeigt. Zur Auswahljury gehörten Vertreterinnen und Vertreter des Ministeriums für Infrastruktur und Landesplanung, der Filmuniversität und des Sponsors Fundaciòn MAPFRE, der als Sponsor für die Kinoschaltung der Spots gewonnen werden konnte.
An der Filmpräsentation nehmen außerdem Drehbuchautorin Beke Rienitz, Regisseur Maximilian Conway und Produktionsleiter Niklas Burghardt teil. Als Gäste werden die Pressesprecherin der Filmuniversität Julia Diebel sowie der Vorstandsvorsitzende der Verti Versicherung AG José Ramon Alegre als Vertreter des spanischen Sponsors Fundaciòn MAPFRE erwartet.
Ab 26.03.2019 ist der Spot auch auf dem neuen Internetauftritt der Verkehrssicherheitskampagne https://www.liebersicher.de/ und auf Facebook https://www.facebook.com/LieberSicher zu finden.
Das Brandenburger Verkehrsministerium setzt sich mit der Kampagne „Lieber sicher. Lieber leben.“ seit 20 Jahren für mehr Sicherheit auf den Straßen Brandenburgs ein. Weitere Informationen über die Kampagne gibt es auf der Website und auf facebook.