Toolbar-Menü

Wohnungsbau und Wohnraumförderung in Zeiten des Wandels: MIL und ILB starten Dialog-Veranstaltungsreihe

- Erschienen am 16.06.2023 - Presemitteilung Event

Die Akteure im Wohnungsbau und der Wohnraumförderung stehen vor großen Herausforderungen wie steigenden Material- und Baukosten, Zinserhöhungen, gestörten Lieferketten sowie anhaltendem Fachkräftemangel. Deshalb hat das MIL am 15. Juni 2023 gemeinsam mit der Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB) eine neue Dialog-Veranstaltungsreihe zu Wohnungsbau und Wohnraumförderung in Zeiten des Wandels in Wittstock gestartet.

Im Fokus der gut besuchten Veranstaltung standen planungsrechtliche Grundlagen sowie Fördermöglichkeiten im Rahmen der Wohnraumförderung. Ziel der Veranstaltungsreihe ist, über aktuelle Fördermöglichkeiten zu informieren und einen Dialog über den Umgang mit den Herausforderungen zu initiieren. Die Dialog-Veranstaltungsreihe geht am 21. Juni in Königs Wusterhausen und am 29. Juni in Senftenberg weiter. Die weiteren Termine sind am 5. Juli in Brandenburg an der Havel und am 6. Juli in Eberswalde geplant. Weitere Informationen erscheinen zeitnah auf der Webseite der ILB.

 Das könnte Sie auch interessieren:

Bündnis für Wohnen und MIL gemeinsam für bezahlbaren Wohnraum – Beermann zieht positive Bilanz der Wohnraumförderung
„Wir wollen den Menschen in Brandenburg weiterhin bedarfsgerechtes Wohnen zu bezahlbaren Preisen ermöglichen“, sagt Minister Guido Beermann. „Trotz gestiegener Material- und Baukosten ist es uns gelungen 941 Wohneinheiten im Rahmen der Wohnraumförderung zu unterstützen. Insgesamt konnten wir 176 Millionen Euro bewilligen, das sind rund 24 Millionen mehr als im Jahr 2021.“

Abbinder

Ident-Nr
Event
Datum
16.06.2023