Toolbar-Menü

3. Mai 2018: Fachkonferenz mit internationalen Experten

Stadt-Umland Zusammenarbeit und EU-Förderperiode ab 2021

- Erschienen am 01.05.2018

Wie ist der Stand bei den Verhandlungen zur kommenden EU- Förderperiode ab 2021? Welchen Nutzen haben die EU-Fördermittel für die Entwicklung der brandenburgischen Städte und ihrem Umland? Das sind die wichtigsten Fragen, die auf der internationalen Fachkonferenz „Gemeinsame Entwicklung von Städten und ihren Umlandgemeinden in Brandenburg und Europa" des Ministeriums für Infrastruktur und Landesplanung im Mittelpunkt stehen. Zu Gast sind Politiker und Experten aus Brandenburg und den europäischen Nachbarländern. Die Konferenz wird im Rahmen der Europawoche veranstaltet.

 

Termin:    03. Mai 2018

Zeit:         12.45 Uhr

Ort:          Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB)

                Babelsberger Straße 21, 14473 Potsdam, Raum AG 011


Die Konferenz wird eröffnet von Dr. Erich Unterwurzacher (Generaldirektion Regionalpolitik und Stadtentwicklung der Europäischen Kommission) und Infrastrukturministerin Kathrin Schneider. Angefragt ist Gunther Adler (Staatssekretär im Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat)

Am Mittag findet ein Pressegespräch statt. Über Ihre Teilnahme würden wir uns freuen.

Am 04. Mai 2018 wird eine Führung durch das Entwicklungsgebiet Potsdam-Krampnitz angeboten, in dem in den kommenden Jahren ein Wohngebiet für bis zu 10.000 Menschen entsteht.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Abbinder

Datum
01.05.2018